Rückbildungskurs

 

Rückbildungskurs

Nachdem wir im Familienzentrum seit über einem Jahr erfolgreich Rückbildungskurse anbieten, freut es uns, dass wir eine weitere Kursleiterin für uns gewinnen konnten. Neben Meike Venker ist jetzt auch Kelly Isken bei uns und bietet Kurse an. Kelly ist genau wie Meike Hebamme und weiß, worauf man bei der Rückbildung achten muß.

Rückbildungskurse sind keine Sport- oder Fitnesskurse. Es geht nicht darum das Gewicht zu reduzieren oder einen flachen Bauch zu bekommen.
Der Fokus unserer Rückbildungskurse liegt in der Stärkung der Rumpfmuskulatur und des Beckenbodens. Neben praktischen Übungen werden auch theoretische Grundlagen vermittelt. Wie wird der Beckenboden im Alltag sinnvoll unterstützt? Wie kann er geschont werden?
Dies alles vermitteln Kelly und Meike in ihren Kursen.

Der Kurs umfasst 8 Stunden die jeweils 75 Minuten dauern. Im Normalfall kann der Kurs 6-8 Wochen nach der Geburt beginnen. Frühere oder spätere Starts sind nach Absprache möglich.
Man sollte bequeme Kleidung tragen und sich etwas zu trinken mitbringen.
Die Kosten des Kurses werden sowohl von den gesetzlichen als auch im Regelfall von den privaten Krankenkassen übernommen.

Der nächste Kurs von Kelly Isken startet am 24.10. und geht von 09:00 - 10:15.

Für weitere Fragen stehen unsere Hebammen wie folgt zur Verfügung:
Kelly Isken: Tel. 05605-9244945 oder mail: kellyisken@me.com Meike Venker: Tel. 0561-2887349 oder mail hebamme-meike@arcor.de